Tel.: 071 541 00 12, (täglich von 9 bis 20 Uhr)
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Die FTI Group mit den dazugehörigen Reiseveranstaltern FTI, Big Xtra und 5vorFlug hat zum 03.06.2024 Insolvenz angemeldet.
Alle Informationen zum Insolvenzverfahren und wie mit Ihrer gebuchten Reise umgegangen wird, finden Sie hier:
Online: www.fti-group.com/de/insolvenz
Support-Hotline: +49 (0) 89 / 710 45 14 98
Wir haben die wichtigsten FAQ für Sie zusammengestellt:
- Siehe www.fti-group.com/de/insolvenz
- Nein. Sie müssen nichts tun, die Reisen werden automatisch storniert und Sie werden vom Reiseveranstalter kontaktiert.
- Der Kontakt erfolgt nach Dringlichkeit und Abreisedatum direkt vom Reiseveranstalter.
- Siehe www.fti-group.com/de/insolvenz
- Siehe www.fti-group.com/de/insolvenz
- Nein. Alle Zahlungseinzüge wurden ab dem 03.06.2024 gestoppt und somit wird nichts mehr abgebucht.
- Nein. Alle Zahlungseinzüge wurden ab dem 03.06.2024 gestoppt und somit wird nichts mehr abgebucht.
- Nein, Sonnenklar-TV ist nicht betroffen.
- Nein, es sind lediglich die Reiseveranstalter der FTI Group (FTI, Big Xtra und 5vorFlug) betroffen.
- Ja. Wenn Ihre Reise storniert wurde und Sie dennoch nicht auf Ihren Urlaub verzichten möchten, haben wir gute Neuigkeiten für Sie!
Viele Veranstalter offerieren jetzt spezielle Sonderangebote ohne oder mit geringer Anzahlung sowie verbesserten Stornierungsbedingungen.
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Ihren Anruf!
Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 07154 100 12 (Mo.-So. von 09:00 – 20:00 Uhr, Anruf ins Schweizer Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter).
Stand 13.06.2024
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Bei Onlinebuchungen wird Ihnen innerhalb des Buchungsverlaufs ein Reiseschutz angeboten. Sie haben Ihre Reise schon gebucht? Dann melden Sie sich direkt bei den Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12.
Eine Übersicht mit aktuellen Einreise- und Impfbestimmungen für Ihr Reiseland finden Sie jederzeit unter Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA (admin.ch). Grundsätzlich gilt: Jeder Reiseteilnehmer ist für die Einhaltung der Pass-, Visa- und Impfvorschriften und für die Mitführung der zur Einreise benötigten Dokumente selbst verantwortlich. Bei Unsicherheiten empfehlen wir, sich mit dem Konsulat des Reiselandes in Verbindung zu setzen. Staatsbürger anderer Länder informieren sich bitte bei der zuständigen Botschaft über ihre jeweiligen Einreisebestimmungen.
Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie unter: https://www.lidl-reisen.ch/prospekte
Bitte wenden Sie sich für alle Anfragen zum Thema Umbuchung oder Stornierung an die Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12 oder per E-Mail an mail@lidl-reisen.ch.
Sie können Ihre nächsten Ferien ganz bequem von zu Hause aus buchen. Dafür können Sie entweder unsere Homepage nutzen oder sich an die Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12 wenden.
Sobald Sie im Buchungsverlauf auf „zahlungspflichtig buchen" klicken, wird Ihre Reise für Sie verbindlich gebucht. Danach ist eine Stornierung durch Sie gemäß den AGB des Veranstalters unter Umständen nur noch kostenpflichtig möglich.
Wenn Sie Ihre Reise telefonisch über das Servicecenter buchen lassen, haben Sie die Möglichkeit einer Optionsbuchung. Das bedeutet, dass Sie Ihre Buchung innerhalb der nächsten 3 Werktage kostenfrei umbuchen oder stornieren können. Danach wird Ihre Buchung automatisch fest und verbindlich. Bitte sprechen Sie die Kollegen aktiv darauf an.
Wenn die Verfügbarkeit der gewünschten Leistung vom Reiseveranstalter nicht garantiert werden kann, muss dieser bei seinem Leistungsträger (Fluggesellschaft oder Hotel) eine verbindliche Anfrage stellen. Innerhalb weniger Tage erhalten Sie vom Reiseveranstalter dann eine Benachrichtigung und bei erfolgter Zusage eine schriftliche Buchungsbestätigung. Sollte die gewünschte Leistung nicht mehr verfügbar sein, kommt keine Buchung zustande.
Alle Informationen zur Zahlung finden Sie auf Ihrer Rechnung. Diese bekommen Sie nach Buchung direkt von Ihrem Veranstalter zugeschickt.
Die Kollegen aus dem Servicecenter können prüfen, ob eine Zahlungsänderung möglich ist. Melden Sie sich dafür direkt unter 071 541 00 12.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich an die Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12, denn auch kleine Änderungen können Kosten verursachen.
Ihre Reiseunterlagen werden in der Regel bis spätestens eine Woche vor Abreise versendet. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12.
Ihre Buchungsbestätigung bzw. Ihre Reiseunterlagen können Ihnen im Normalfall erneut zugestellt werden. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 071 541 00 12 oder per E-Mail an mail@lidl-reisen.ch.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12. Wichtig für Sie: In den meisten Fällen sind Änderungen der Buchungsdaten kostenpflichtig.
Ob Sie bei Ihrer Reise ein Haustier mitnehmen dürfen, erfahren Sie von den Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12.
Wenn Sie mehr als ein Zimmer buchen möchten, geht das ausschließlich telefonisch bei den Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12.
Die aktuellen AGB Ihres Reiseveranstalters finden Sie hier: https://www.lidl-reisen.ch/agb-reiseveranstalter
Die Reservierung von Sitzplätzen oder ein Upgrade ist immer abhängig von der Fluggesellschaft und dem gebuchten Tarif. Bitte melden Sie sich für alle Anfragen zum Thema "Extraleistung bei Flügen" bei den Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12.
Alle Informationen zu Ihrer Unterkunft finden Sie auf den Reiseunterlagen. Diese erhalten Sie spätestens eine Woche vor Anreise.
Alle Informationen zu Ihrem Flug finden Sie auf den Reiseunterlagen. Diese erhalten Sie spätestens eine Woche vor Anreise.
Um zu erfahren ob bei Ihrer gewünschten oder gebuchten Reise ein Transfer dabei ist, melden Sie sich bitte telefonisch unter 071 541 00 12 oder per E-Mail an mail@lidl-reisen.ch.
Ein Online Check-in ist oftmals möglich. In einigen Fällen benötigen Sie dafür eine gesonderte Buchungsnummer. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12.
Bitte melden Sie sich hierfür direkt bei den Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12 oder per E-Mail an mail@lidl-reisen.ch.
Wann genau Ihre Verpflegungsleistung beginnt, ist in Ihren Reiseunterlagen ersichtlich.
Vor Ort steht Ihnen die Reiseleitung Ihres Veranstalters bei allen Fragen zur Verfügung. Alle Kontaktinformationen dazu finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Bitte melden Sie sich direkt am Flughafen am Lost&Found-Schalter und lassen Sie sich das verlorengegangene oder beschädigte Gepäckstück bestätigen. Dort erhalten Sie auch alle wichtigen Informationen zur weiteren Vorgehensweise.
Probleme und Mängel müssen Sie unverzüglich dem Reiseveranstalter anzeigen. Alle Kontaktinformationen dazu finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Mängelanzeigen sowie andere Erklärungen bezüglich der Erbringung der Reiseleistungen können Sie auch an uns weiterleiten. Gerne per Mail an mail@lidl-reisen.ch. Als Reisevermittler werden wir den Veranstalter unverzüglich über Ihre Nachricht in Kenntnis setzen.
Unser Kontaktformular für Ihre Wünsche und Anregungen finden Sie hier: https://www.lidl-reisen.ch/contact
Wenn Sie Ihre Reise online über unsere Homepage buchen, können Sie Ihren Gutscheincode direkt im Buchungsverlauf eintragen. Bei einer telefonischen Buchung können Sie Ihren Code, sofern die Gutscheinbedingungen es zulassen, direkt dem Mitarbeiter durchgeben.
Bitte melden Sie sich direkt bei den Kollegen vom Lidl Reisen-Servicecenter unter +49 7132 - 9429 9513 oder per E-Mail an kundenservice@lidl-reisen.com.
Wir bieten bei unseren Top-Angeboten aus dem jeweils aktuellem Flyer den günstigsten Preis an und scheuen keinen Preisvergleich. Wenn Sie innerhalb von 3 Tagen nach Buchung nachweisen, dass Sie die bei uns gebuchte Reise mit identischen Leistungen bei einem anderen Reiseanbieter günstiger bekommen, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz zurück. Dies gilt nur für Buchungen aus dem jeweils aktuellen Flyer. So einfach geht‘s: Schicken Sie uns die Reisebewerbung des anderen Reiseanbieters inklusive Verfügbarkeitsnachweis sowie den Buchungscode direkt und ausschließlich per E-Mail an Bestprice@lidl-reisen.com. (Ausgenommen sind ungerechtfertigt ermäßigte Reisen, wie z.B. Sondernachlässe durch Reiseveranstalter oder Reisevermittler.)
Bitte wenden Sie sich dafür direkt an die Kollegen des Servicecenters unter 071 541 00 12.
Unser aktuelles Prospekt finden Sie hier: https://www.lidl-reisen.ch/prospekte
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